Sprache: Deutsch English

Trockenlegung für Sanierung Schleusenanlage

Details

Größe: 8 (bis ca. 2m Wassertiefe) Länge: 25m

Die Sanierung eines Schleusentors in Sachsen hat eine temporäre Wasserhaltung erfordert für eine Wassertiefe bis ca. 180cm. Hydrobaffle mobiler Damm wurde als Fangdamm / BigBag oder Sandsack Ersatz / Kofferdamm für die Wasserhaltung erfolgreich genutzt. Das System wurde gemietet und für ca. 2 Wochen eingesetzt.

Kanalsperrung Wasserkraftwerk - Hessen

Details

Größe: 5 - 1 x 7 m

Der Kanal zu einem Wasserkraftwerk muss regelmäßig gewartet werden. Daher wurde der mobile Damm gekauft und kann mehrere Male wiederverwendet werden.

Trockenlegung für Sanierung von Rohrleitung und Bootsrampe

Details

Größe: 8 - 1 x 25 m + 1 x 30 m

Die Sanierung einer Bootsrampe und Rohrleitung hat eine Wasserhaltung erfordert welche schnell ein und wieder ausgebaut werden kann, da für die arbeiten nur ca. 5 Tage notwendig waren, daher wurde Hydrobaffle Mobiler Damm gemietet und als Deich und Damm gleichzeitig benutzt. Das Einsatzgebiet war sandig und abschüssig. Die zu erwartende Wassertiefe war bis 1,50m und mehr bei starken Wellen. Es gab keine Durchsickerung unter dem System. Die Sanierungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.

Temporäre Wasserhaltung - Sanierung Slipanlage

Details

Größe: 8 - 1 x 25 m + 1 x 30 m

Die Sanierung einer Slipanlage hat eine Wasserhaltung erfordert welche schnell ein und wieder ausgebaut werden kann, da die arbeiten max. 2 Tage dauern. Das Einsatzgebiet war uneben und hatte einige größere Steine im Untergrund welche nicht entfernt werden konnten. Das es ein sehr langsam fließendes Gewässer ist hat sich ca. 20 cm Schlamm/Schlick und anderer Unrat an der Sohle angesetzt. Das Aufbauteam, vom Auftraggeber gestellt hatte bisher keine Erfahrung mit Hydrobaffle und hat die Wasserhaltung innerhalb von einem halben Tag aufgebaut.

Fangdamm Wasserhaltung von Ufer zu Ufer - Bayern

Details

Größe: 8 - 20 m

Trockenlegung Teilstück des König Ludwig Kanal, zur Wehrsanierung. Hydrobaffle Mobiler Damm Aufbau in Nürnberg, Deutschland am 8.4.2013.In co-operation mit dem Wasserwirtschaftsamt Nürnberg.

Aufbau in Innsbruck

Details

Größe: 8 - 32 m

Temporäre Trockenlegung in Kooperation mit:

  • Stadt Innsbruck
  • Berufsfeuerwehr Innsbruck
  • Strabag AG
  • DonauConsult Ingenieurbüro GmbH
  • Alpine Bau GmbH
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Zur Datenschutzerklärung.